News

Pulverschnee, Traumwetter, Sturm und hervorragende Schneeverhältnisse konnten die Schüler*innen der „SKI-AG am MLB“ in ihrer Wintersportwoche vom 01. bis zum 08. Februar 2020 erleben. Nach 13 Stunden Nachtfahrt begrüßte uns der Ort Matrei am Großglockner in Osttirol am Samstagmorgen mit strahlendem Sonnenschein. Die Alpen im Winter waren für die meisten eine völlig neue Erfahrung und so wurden die Ski- und Snowboardkurse für Anfänger und Fortgeschrittene ab Sonntag voller Spannung erwartet. Sechs Skitage lang konnten die Schüler*innen Techniken lernen, ihren Mut beweisen, sich überwinden, hinfallen und wieder aufstehen.

Manchmal gab es sogar eine Freudenträne, weil man mal wieder etwas Besonderes geschafft und seine eigenen Grenzen erweitert hatte. Trotz aller Anstrengungen fanden einige abends noch die Kraft für den Alpen-PUB und auch am letzten Abend beherrschte die SKI-AG die Tanzfläche in der hauseigenen Disco. Das alles, nachdem zuvor die Siegerehrung für den Abschlussslalom stattgefunden hatte und die Anfänger*innen vom Kurvengott „Radius“ (alias Stephan Beeskow) und seinen stummen Gehilfen feierlich getauft worden waren.

Ganz besonders begeistert waren die begleitenden Lehrer*innen C.Postler, R.Krämer und D.Nachbarschulte von der Zuverlässigkeit der Gruppe und davon, dass es keine einzige Verletzung gab. Die meisten der Schüler*innen freuen sich jetzt schon auf die SKI-AG 2021, die wahrscheinlich wieder in Matrei stattfinden wird.

Dirk Nachbarschulte