Durchsuchen Sie unsere Seite

Mit veganen Köstlichkeiten den ökologischen Fußabdruck reduzieren und gleichzeitig schmackhafte und gesunde Gerichte genießen, geht das? An einem Mittwochnachmittag trafen sich Schüler*innen aus drei Differenzierungskursen des beruflichen Gymnasiums zu einer gemeinsamen Kochaktion in der MLB-Küche, um es herauszufinden. Ausgerüstet mit Rezepten und guten Zutaten wurden zunächst frische Buns aus Hefeteig gebacken, anschließend die veganen Patties zubereitet und gebraten. Zum Schluss wurden die Burger mit Soße, Salat, Tomate und Gurke fertig „zusammengebaut“ und sahen richtig klasse aus, einfach zum „Reinbeißen“. Beim gemeinsamen Essen wurden die Ergebnisse verzehrt, nicht ohne Stolz und Zufriedenheit! Eine schöne und kulinarische Abwechslung vom sonst eher theoretischen Schulalltag, das fanden die Schüler*innen aus dem Beruflichen Gymnasium (Kl. 12) samt ihrer Lehrerinnen Angelika Baur, Uta Hußmann und Katharina Grobe.

Maria Lenssen Berufskolleg
Berufkolleg der Stadt