Home

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   02166 / 628770

Durchsuchen Sie unsere Seite

Die Schülerinnen und Schüler aus den Oberstufen verschiedener Bildungsgänge waren am 30.11.2021 im Mönchengladbacher Stadttheater, um sich das Stück 'Die Physiker', geschrieben von Friedrich Dürrenmatt und inszeniert von Maja Delinić, anzuschauen. Die Schüler*innen und das Lehrpersonal waren positiv überrascht, denn das Stück war sehr modern und hat viele Klischees gebrochen. Die einzelnen Rollen wurden trotz eines Geschlechterwechsels gut verkörpert, wodurch die Schüler*innen der Vorführung sehr aufmerksam gefolgt sind und sich intensiv mit dem Zusammenhang auseinandergesetzt haben. Wir empfehlen das Theaterstück gerne weiter, vor allem als Ergänzung zur schulischen Lektüre.

S. Klinken (C-GS01)

Maria Lenssen Berufskolleg
Berufkolleg der Stadt
Mönchengladbach
Werner-Gilles-Str. 20-32
41236 Mönchengladbach

VERWALTUNG:
MO-FR: 7.30 - 13.30 Uhr
MO & MI: 14.00 - 15.30 Uhr
DI & DO: 14.00 - 15.00 Uhr

Tel.: 0 21 66 / 62 87 70
Fax: 0 21 66 / 62 87 799
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!