Home

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   02166 / 628770

Durchsuchen Sie unsere Seite

Der Mönchengladbacher Künstler Wolfgang Ruske hat Anfang des Jahres für sein Kunstprojekt „Liebe in Zeiten der Corona“, welches vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW gefördert wird, Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren dazu aufgerufen das Thema 'Liebe' kreativ, etwa als gemaltes Bild, als Collage, Fotografie oder in Form eines Textes auszudrücken und ihm das erschaffene Werk zuzusenden. Die Intention hinter dem Projekt gilt, in Zeiten beschränkter Kontakte, Abstandsregeln, Masken, verbotener Umarmungen und Ausgangssperren, der Verbindung zwischen den Menschen – die Liebe – in den Vordergrund zu rücken.

Ende April wurden die eingesendeten Werke in einer virtuellen Galerie im Internet ausgestellt. Inzwischen ist das Projekt auch als Buch erschienen. Mit einer Collage, entstanden aus ausgewählten Bildern des selbst hergestellten Corona-Bilderbuches, haben Studierende der Weiterqualifizierung der Fachschule für Sozialpädagogik des MLB dieses Projekt gerne unterstützt und freuen sich über die Veröffentlichung!

https://www.yumpu.com/de/document/view/65682496/projekt-liebe

Martina Kupka

Maria Lenssen Berufskolleg
Berufkolleg der Stadt
Mönchengladbach
Werner-Gilles-Str. 20-32
41236 Mönchengladbach

VERWALTUNG:
MO-FR: 7.30 - 13.30 Uhr
MO & MI: 14.00 - 15.30 Uhr
DI & DO: 14.00 - 15.00 Uhr

Tel.: 0 21 66 / 62 87 70
Fax: 0 21 66 / 62 87 799
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!