Home

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   02166 / 628770

Durchsuchen Sie unsere Seite

Fahrspaß für Klein und Groß, das war das Motto des Maria-Lenssen-Berufskollegs beim diesjährigen „PARKing-Day“ am Fr. 17.09.2021 an der Brucknerallee. Dieser Aktionstag findet jedes Jahr im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche statt. Die Studierenden der Fachschule für Sozialpädagogik (E-SP01) haben mit viel Herzblut Mitmachaktionen vorbereitet, die für Spaß und gute Laune sorgten. Handyspielend konnten kleine und große Besucher zum Beispiel einen kleinen Hindernisparkour durchlaufen, um ihre Wahrnehmungsfähigkeit zu testen.

Besonders beliebt war auch das Kinderquiz „1, 2 oder 3, letzte Chance… vorbei!“ Die kindergerechten Fragen und Antwortmöglichkeiten rund um das Thema Verkehrsregeln brachten sogar Erwachsene zum Grübeln, manchmal zum Schmunzeln, auf jeden Fall in Bewegung. Verkehrsregeln mit Fahrspaß, das versprach eine Erlebnisfahrt mit unterschiedlichen Fahrzeugen, wie zum Beispiel Roller, Kettcar oder Bobby-Car. Das aktive Mitmachen wurde mit einer kleinen Überraschungstüte belohnt. Wer mehr über die Europäische Mobilitätswoche und den PARKing-Day wissen möchte, findet hier zahlreiche interessante Informationen: https://www.umweltbundesamt.de/europaeische-mobilitaetswoche

Angelika Baur

Maria Lenssen Berufskolleg
Berufkolleg der Stadt
Mönchengladbach
Werner-Gilles-Str. 20-32
41236 Mönchengladbach

VERWALTUNG:
MO-FR: 7.30 - 13.30 Uhr
MO & MI: 14.00 - 15.30 Uhr
DI & DO: 14.00 - 15.00 Uhr

Tel.: 0 21 66 / 62 87 70
Fax: 0 21 66 / 62 87 799
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!