Durchsuchen Sie unsere Seite

Zum Abschluss des Schuljahres konnten sich die Schüler*innen der KBV-2 noch einmal künstlerisch betätigen. Bei trockenem, aber für Juni recht kühlem Wetter, haben die Schüler*innen das offene Angebot „Fundstücke im Maria-Lenssen-Garten“ genutzt. Unter der Anleitung von Linnet Oster und Rabea Dransfeld konnten die Schüler*innen zu der kreativen Aktion im Schulgarten beitragen. Hierfür wurde ein großer Vorhang mit pinkem Flatterband erstellt, der über einen Ast gespannt wurde. Außerdem wurde ein gemeinsames geometrisches Objekt aus Holzstäbchen erstellt. Die Herausforderung: Es wird nur mit dreieckigen Formen gearbeitet.

Zusätzlich wurden kleinere Arbeiten aus Gips gefertigt, die später mit nach Hause genommen werden durften. Alle haben den Unterricht an der frischen Luft genossen und waren mit größter Motivation und Spaß dabei. Das obligatorische Gruppenfoto am Ende durfte natürlich auch nicht fehlen und hat für den einen oder anderen Lacher gesorgt. Am Montag konnten die Gipsarbeiten abgeholt werden, sodass die Schüler*innen eine kleine Erinnerung an ihre gemeinsame Zeit in der Klasse haben.

Annkathrin Lichters & Mario Bandilla

Maria Lenssen Berufskolleg