Spaß und Freude an Bewegung, das hatten die zahlreichen kleinen und großen Besucher*innen der Straßenspielaktion am Freitag, 18.09.20, auf der Brucknerallee. Im Rahmen der Mobilitätswoche wurden drei Parkplätze als Spielfläche genutzt. So rollten dort, wo sonst Autos parken, Murmeln und Bälle, es purzelten Kegel und es wurde auf mit bunter Kreide gemalten Hüpfkästchen gesprungen. Auf der benachbarten Wiese gab es zudem noch Sackhüpfen, Seilspringen und Gummitwist. Neben zahlreichen Schüler*innen und Kindern aus benachbarten Kitas fanden auch Passanten Spaß an dem außergewöhnlichen Getümmel und den „alten“ Straßenspielen. Als Dankeschön fürs Mitmachen erhielten alle Akteure eine kleine Überraschungstüte mit selbst gemachter Seife.

Die Studierenden der Fachschule für Sozialpädagogik des Maria-Lenssen-Berufskollegs waren positiv überrascht über die große Resonanz. Die mit viel Herzblut vorbereiteten Mitmachaktionen waren ein voller Erfolg. Die Kreativität der Fachschüler*innen zeigte sich nicht nur bei der Gestaltung des Standes und der Spiele. Sie selbst strahlten durch ihr eigenes Outfit Spaß und Freude aus! Ihre liebevoll gestalteten T-Shirts zeigten Edda und Edgar, die beiden Maskottchen der Mobilitätswoche, in unterschiedlichen Spielaktionen.

Angelika Baur